Es ist vollbracht! Rot-Weiß Erfurt gewinnt die erste FIFA-Spielzeit der Hyproleague und schlägt am letzten Spieltag den Greifswalder FC eindrucksvoll mit 1:6. Durch die Niederlage hat der GFC die Chance auf den 6. Tabellenplatz verspielt, der nun an den SC Edermünde (trotz Niederlage gegen Pforzheim) geht. Den Dreikampf mit RW Ahlen, welche am Vortag nur 2:2 Unentschieden gegen Rahlstedt gespielt haben, entschieden nun die Edermünde für sich.
Am letzten Spieltag gaben sich zudem die Stuttgarter Kickers, der VFL Bochum, sowie der FC St. Pauli keine Blöße. Zum Saisonabschluss konnten nochmals drei Punkte eingefahren werden und so landen die Kickers, Bochum und St. Pauli auf den Plätzen 2, 3 und 4. Komplettiert wird die Top Ten mit Hansa Rostock auf Platz 5, Edermünde, Ahlen und Greifswald auf den Plätzen 6, 7 und 8, sowie Pforzheim auf 9 und Stadeln auf 10. Die Plätze 11, 12 und 13 belegen Alemannia Aachen, die SG Barockstadt und der Rahlstedter SC.
Wir blicken insgesamt auf eine spannende erste Spielzeit mit starken Ergebnissen zurück. Der Ablauf unserer Liga war zu jederzeit uneingeschränkt gewährleistet und vor allem die Live-Übertragungen aus dem Studio haben der Liga ihren unverwechselbaren Charme gegeben. Wir freuen uns schon auf die nächste Spielzeit, um mit euch gemeinsam in unsere zweite Saison zu starten.